MLG4 Fitness DEV

Abnehmen mit Konzept

Bei den meisten Diäten wird nur auf die Kalorienreduktion geachtet. Dem Körper fehlen in diesem Fall aber für Gesundheit und Muskulatur notwendige Nähr- und Vitalstoffe. Ein Beispiel: Isst man während des Abnehmens zu wenig Eiweiß, greift der Körper auf Eiweiß aus der Muskulatur zurück. Das Fatale: die Muskeln schrumpfen.

Wird nach der Diät wieder normal gegessen (meist kohlenhydratreich, aber eiweißarm), baut der Körper die weggehungerten Muskeln nicht ohne Weiteres wieder auf. Ganz im Gegenteil: Er baut nur wenig Muskelmasse, dafür aber umso mehr neues Fettgewebe auf! Der Energieumsatz bleibt aufgrund der fehlenden Muskelmasse viel niedriger als vor der Diät. Die Katastrophe ist perfekt!
Der gefürchtete Jo-Jo-Effekt kommt ins Spiel: Bei einer Energiezufuhr wie vor der Diät nimmt man nun automatisch einen noch größeren Kalorienüberschuss auf. Damit schießt das Körpergewicht über das Anfangsgewicht vor der Diät hinaus. Die meisten Übergewichtigen machen dann einen folgenschweren Fehler: Die nächste Diät. Das Elend nimmt weiter seinen Lauf.
Deshalb gehe ich das Thema Abnehmen mit dir ganz anders an.
Muskeln machen gesund! Muskeln machen schlank!Muskeln machen Figur! Muskeln machen sexy!
Alles schön und wichtig, oder? Aber vor allem gilt: Muskeln sind echte Kalorien- und Fettfresser. Wer Muskeln hat, nimmt tatsächlich schneller ab. Ein muskulöser Körper verbrennt Kalorien sogar nach dem Training, wenn man längst schon gemütlich auf dem Sofa sitzt. Denn Muskulatur verbrennt auch im Ruhezustand viel mehr Energie als andere Gewebe.
Das bedeutet in Zahlen ausgedrückt: Ein Kilogramm Muskeln verbrennt 15-mal mehr Energie als ein Kilogramm Fett. Somit wird schnell klar: Je größer die Muskelmasse, über die dein Körper verfügt, desto höher dein täglicher Energieumsatz. Auch in Ruhephasen. Ein muskulöser Mensch darf also auch mehr essen als ein Mensch mit wenig Muskulatur. Also los geht’s: Muskeln rauf, Fett runter.

Ich möchte dir helfen, dich ganzheitlich und nachhaltig weiterzuentwickeln!

JETZT KOSTENLOSES PROBETRAINING VEREINBAREN!

Oder direkt ein Workout buchen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner